Was in einem Teenie Zimmer für Jungs keinesfalls fehlen sollte

Was in einem Teenie Zimmer für Jungs keinesfalls fehlen sollte

Was in einem Teenie Zimmer für Jungs keinesfalls fehlen sollte

Teenie Jungs haben meist eine ganz andere Vorstellung von ihrem Schlafzimmer als ein Erwachsener. Es ist nicht nur Schlafzimmer, sondern auch Rückzugsort, am Gaming Schreibtisch wird gezockt und gelernt, und oft kommen sie, außer zum Essen, gar nicht mehr aus dem Zimmer. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Jugendlichen einen großen Teil ihres Lebens in diesem Raum verbringen, sollte dieser sowohl komfortabel als auch funktionell sein, aber auch Spaß machen und eine persönliche Note haben. Diese Ideen helfen dabei, das perfekte Jugendzimmer einzurichten.

1. Übersichtlicher Arbeitsbereich

Da man im Laufe seiner Schulzeit oder Studentenzeit viele Stunden hinter dem Schreibtisch verbringt, sollte der Arbeitsbereich möglichst ergonomisch und komfortabel sein. Natürlich ist es auch wichtig, dort für Ordnung zu sorgen. So schaffen es die Teenies sich zu konzentrieren und werden nicht so schnell, abgelenkt. Ein weißer Schreibtisch ist neutral und kann jahrelang verwendet werden. Man sollte in einen hochwertigen Schreibtisch und einen ergonomischen Stuhl investieren, die für das stundenlange aufrechte Sitzen schmerzfrei möglich machen. Außerdem sollten um den Schreibtisch herum genügend Regale vorhanden sind, um Bücher, Unterrichtsmaterial und alles andere, was sie brauchen, griffbereit zu haben.

2. Gemütliche Sitzecke

Neben dem Arbeitsbereich sollte das Zimmer auch über zusätzliche Sitzgelegenheiten für Freunde oder zum Faulenzen verfügen. Ein bequemer Sessel, ein paar Sitzsäcke, eine Couch oder auch dicke Matratzen auf dem Boden sind ein Muss für das Zimmer eines Teenagers. Die Matratze kann auch zum Schlafplatz umfunktioniert werden, wenn Freunde hier übernachten wollen. Wenn das Zimmer nicht so viel Platz bietet, kann auch eine Schlafcouch angeschafft werden. Diese bietet tagsüber Platz zum Sitzen und kann am Abend in wenigen Schritten zum Bett umfunktioniert werden. 

3. Ausreichend Stauraum

Alle Besitztümer des Kindes sollten im Zimmer Platz finden. Daher sollten genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten geschaffen werden, um auch alles ordentlich verstauen zu können. Anders kann das Zimmer schnell unordentlich wirken. Hierfür kann man auch den Platz unter dem Bett nutzen oder verschiedene Kommoden oder Schränke besorgen. Für Dinge wie Pokale oder auch Lieblings Action Figuren kann man auch ein offenes Regal kaufen, um die Schätze auch bewundern zu können. 

5. Platzsparende Möbel

Das Zimmer eines Teenagers ist gleichzeitig Lern- und Schlafbereich sowie ein Ort, an dem man sich mit Freunden trifft. Die einzige Möglichkeit, all diesen Anforderungen gerecht zu werden, sind platzsparende Möbel, die zudem noch multifunktional sind. Dabei sollte man beispielsweise an Schrankbetten oder Hochbetten, Bänke oder Hocker mit Stauraum, Schränke über dem Bett. Mit jedem dieser Möbel kann man Platz sparen, ohne auf ein dringend benötigtes Möbelstück verzichten zu müssen. Außerdem kann mit unterschiedlichen Wandfarben oder Raumtrennern die unterschiedlichen Bereiche auch optisch voneinander abgetrennt werden. Das hilft, sich beim Lernen besser konzentrieren zu können und schneller einzuschlafen. 

6. Ladestation

Laptop, Tablet oder auch Smartphone. Die meisten Teenies haben viele verschiedene Geräte, die auch alle irgendwo aufgeladen werden müssen. Hierfür montiert man am besten in einem kleinen Teil des Schranks genügend Steckdosen und die dazu passenden Ladegeräte oder Powerbanks. So hat man immer alles griffbereit und es muss nicht lange gesucht werden. Außerdem liegen die Kabel so nicht irgendwo im Zimmer herum.